Impressionen

Bilder ansehen-> Jesus lädt uns ein-> Durch den Glauben->

Gedanke für die neue Woche zum Monatsspruch:
„Du sorgst für das Land und tränkst es;
du überschüttest es mit Reichtum.“

Ps 65,10

Reichtum ist das geringste Ding auf Erden und die allerkleinste Gabe, die Gott einem Menschen geben kann. Was ist’s gegen Gottes Wort, ja, was ist’s auch nur gegen leibliche Gaben wie Schönheit, Gesundheit und gegen Gaben des Gemüts, wie Verstand, Kunst, Weisheit? Dennoch trachtet man so emsig danach und lässt sich keiner Arbeit noch Mühe und Gefahr verdrießen noch hindern. Darum gibt Gott gemeiniglich Reichtum den groben Eseln, denen er sonst nichts gönnt.“
Martin Luther

Reich ist, wer zufrieden ist.“
schwedisches Sprichwort

Mein Wunsch für Dich ist: Deine Gaben sollen wachsen mit den Jahren. Gott hat sie Dir geschenkt, und sie sollen die Herzen derer, die Du liebst, mit Freude erfüllen. Und in jeder Stunde der Freude und des Leides wird Gott mit Dir sein, Dich segnen; und Du mögest in seiner Nähe bleiben.“
irischer Segensspruch

Wer das Saatgut hat, muß säen.
Wer es in der Hand verschließt,
wer es zu verlieren fürchtet,
wird die Freude der Ernte
niemals erfahren.“
Phil Bosmans

Vom Herrn abhängig sein! Er leitet und sorgt in zeitlichen wie in ewigen Dingen, solange wir ihm vertrauen. Während der Unglaube nur Schwierigkeiten sieht, schaut der Glaube auf den Herrn.“
James Hudson Taylor